Schlusspunkt: Beste Schützen erhielten ihre Auszeichnungen und Gaben

Das Absenden im Schiesssportzentrum Brünig Indoor, Lungern, bildete den offiziellen Schlusspunkt des 27. Obwaldner Kantonalschützenfestes 2023. An drei Wochenenden im Juni hatten 7825 Gewehr- und Pistolenschützinnen und -schützen mehr als 550 000 Schüsse abgefeuert.

Auch der letzte Akt sorgte dafür, dass das 27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023 als überaus erfolgreich und stimmungsvoll in die Geschichtsbücher eingehen wird. Die Organisatoren hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern am 22. September 2023 einen würdigen Rahmen für ihre Ehrung zu verschaffen. Dass diese Anstrengungen Früchte trugen, zeigte die erfreulich hohe Beteiligung. Mehrere hundert Personen wohnten der Zeremonie im Schiesssportzentrum Brünig Indoor bei.

Urban Hüppi, Chef Schiesswesen, moderierte das Absenden.

«Während des gesamten Kantonalschützenfests herrschte eine grossartige und kameradschaftliche Stimmung», hielt OK-Präsident Toni Meyer anlässlich des Absendens fest: «Dank der grossartigen Unterstützung unserer Sponsoren und Gabenspender können wir nun den Sportlerinnen und Sportlern wertvolle und schöne Preise überreichen.» Toni Meyer gratulierte gleichzeitig allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu den erreichten Erfolgen.

Mehrere hundert Personen nahmen am Absenden teil.

Im Rahmen des Absendens erhielten die besten Teilnehmenden in insgesamt 48 Konkurrenzen die Gelegenheit, in der Reihenfolge ihrer Platzierungen einen Preis aus dem reich bestückten Gabentempel auszuwählen. Unter den Spitzenschützinnen und Spitzenschützen aus der ganzen Schweiz waren zahlreiche Obwaldner zu finden. Diese Leistungen sind ein Beleg für die hohe Qualität des Schiesssports im Kanton Obwalden. Die Preisverleihung bei der Vereinswertung bildete denn auch einen Höhepunkt des Nachmittags. Die Obwaldner Vereine nutzten den Anlass als Plattform für ihre wichtige Tätigkeit. Daneben standen die Ehrungen der Festsiegerinnen und Festsieger in den Disziplinen Gewehr 50m, Pistole 50m und Pistole 25m im Zentrum des Anlasses.

In der Reihenfolge ihrer Platzierungen durften die besten Teilnehmenden einen Preis aus dem reich bestückten Gabentempel auswählen.
Vertretungen der Obwaldner Schützenvereine nehmen den Preis in der Vereinswertung entgegen.

advanced-floating-content-close-btnAbsendliste und Statistik