Anmeldefenster geöffnet: Grosses Interesse

Seit dem 15. Dezember 2022, 16.00 Uhr, sind Online-Anmeldungen für das 27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023 möglich. Das OK ist vom Start überwältigt. Die Nachfrage nach Rangeuren ist immens: Nach 30 Minuten war beispielsweise der Schiessstand Sachseln bereits vollständig ausgebucht. Innerhalb der ersten Stunde haben sich über 3200 Schützen angemeldet.

https://schuetzenportal.ch/de/anm-schfeste

Das OK wird über die Festtage prüfen, welche Ausweichmöglichkeiten angeboten werden können. Im Kanton Obwalden sind alle verfügbaren Schiessanlagen bereits im Einsatz und auf der Berner Seite laufen die Abklärungen. Über die Webseite www.ow2023.ch wird laufend informiert.

«Wir freuen uns, dass unser Schützenfest auf derart grosses Interesse stösst», sagt Urban Hüppi, Chef Schiesswesen im OK. «Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, sollte der Wunsch-Schiessstand bereits belegt sein. Wir versichern, auf allen Schiessanlagen optimale Bedingungen zu bieten.»

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Absendliste und Statistik